
WARUM IST EIN UNTERBODENSCHUTZ INKLUSIVE HOHLRAUMVERSIEGELUNG SINNVOLL?
Aggressive Salze mit Kalziumchlorid (Auftaumittel) der Straßendienste, in Kombination mit langanhaltender Feuchte, tragen dazu bei, dass es zu Rostschäden kommt, die zu Beginn nur oberflächlich auftreten, sich aber mittel- bis langfristig am Unterboden und in Hohlräumen festsetzen.
Aus diesem Grund empfehlen wir schon bei Neufahrzeugen einen Unterbodenschutz inklusive Hohlraumversiegelung. Der geringe Preis für dieses Service wiegt massive Karosserieschäden um ein Vielfaches auf. Der Zeitaufwand beträgt rund 2-3 Tage.
ROST findet sich fast an jedem Auto!
In Abhängigkeit vom Basisrostschutz durch den Hersteller, Alter und Einsatzzweck des Fahrzeuges, mal mehr, mal weniger.
Durch eine Rostschutzbehandlung bei Gebrauchtwagen können durch Stoppen der Korrosion, zumindest durch Verlangsamung dieser, die Nutzungsdauer verlängert und der Wiederverkaufswert und die Sicherheit Ihres Autos erhöht werden.
Bei Neuwagen ist es eine lohnende Investition in den Werterhalt, gleich vom ersten Kilometer an und um spätere Kosten für Reparaturen zu reduzieren.
Dinitrol 2 Schichtsystem
Dinitrol ist ein dauerelastisches und widerstandsfähiges Wachsprodukt, bei dem der Festkörperanteil sehr hoch ist. Die überaus wichtige Kriechfähigkeit wird nicht durch Lösemittel, sondern durch hochwirksame Öle erreicht. Durch die Dauerkriechwirkung entsteht ein Selbstheilungsprozess, da Dinitrol in der Lage ist, in Risse und Spalten vorzudringen. Selbst vorhandener Rost kann nicht weiter fortschreiten, da er mit dem kriechfähigen Wachs durchtränkt und eingeschlossen wird. Unterbodenschutz mit Dinitrol ist also eine sinnvolle Investition, für eine nachhaltige Werterhaltung Ihres Fahrzeuges, die sich rechnet.
Wir wenden bei Neu- und Gebrauchtfahrzeugen das DINITROL-2-Schichtsystem für eine perfekte Hohlraum- und Unterbodenversiegelung an.
Am Anfang steht eine umfangreiche Begutachtung des Autos auf Rost- und Korrosionsschäden, einschließlich einer Kontrolle der Hohlräume mit Hilfe einer Endoskopkamera.
An Hand des Zustandes von Unterboden und Hohlräumen besprechen wir mit Ihnen, welches Konservierungsverfahren für Ihr Fahrzeug empfehlenswert ist. Die professionelle Rostschutzbehandlung umfasst je nach Fahrzeugtyp, Alter und Stärke des Rostbefalls 2 bis 3 Arbeitstage.
Als Dinitrol Rostschutzstation stehen uns für jedes Fahrzeug exakte Behandlungspläne zur Verfügung, nach denen wir strukturiert arbeiten und somit das bestmögliche Ergebnis erzielen.
8 Std.
Kosten nach Aufwand